Data Processing Services

Computer Centre - Data Processing Services

Would you prefer not to invest in software? Are the personnel resources necessary for guaranteeing high quality customer master data missing? For policy reasons do you need a neutral third party, e.g., when enriching with data from another company? If so, cleansing in our computer centre is the right answer for you.

Uniserv Computer Centre

As an external service provider, we can manage your data quality tasks and projects, and help you to lower your IT costs and overcome bottlenecks. Our data processing services makes data quality remarkably simple: We raise your data to the highest standard, whilst your company employees can concentrate on other work. We provide competent consulting, safe processing, best quality standards, flexibility, and state-of-the-art software technology.

Features

Our proven software solutions retrieve the best from your addresses. With our powerful Data Analyzer and data cleansing tools, we can analyse your data stocks and give them a structure, take relocations into account, check your addresses for postal correctness, and identify existing multiple addresses. Our dedicated and qualified team of experts supports you with the realisation of your individual data quality projects. Allow us to optimise your data quality and you will create added value for your entire company. 
 

Overview of the most important service features:

Data exchange with our computer centre is possible with all customary media. With us your data is in the very best hands. Strict observance of all prevailing legal guidelines and protection requirements is our absolute priority. To protect your address data from unauthorised access, we have developed a range of further protective measures and the work in our computer centre is performed in a so-called “closed shop” environment.

Data Protection & Data Security

As the specialist for Data Management we know of the extreme importance of the data protection of the data security. We have a wide range of protective measures designed to protect your address data from unauthorised access. Work in our computer centre is performed as a so-called “closed shop” operation. Uniserv strictly observes and complies with all rules, regulations and directives both of the General Data Protection Regulation (GDPR) and the Federal German Data Protection Laws (Bundesdatenschutzgesetz - BDSG).

DDV Stamp for Data Processing

DDV-Siegel für Datenverarbeitung

Once again Uniserv GmbH has received the DDV approval stamp for data processing (Council DirectMail Services, Print and Services). Therefore, companies who have their customer data dealt with by Uniserv GmbH are assured of receiving highest quality data according to their individual wishes, as well as having the certainty that their data is handled according to all prevailing protection directives.

The DDV awards a quality stamp to service companies involved in processing data for customers. This quality stamp is given exclusively to companies that allow close examination by an outside data-protection testing company.  Within the framework of the examination, a check list with more than 120 questions must be answered and local checks must take place at regular intervals. Also, a comprehensive data security concept, proof of employee training, and much more, must be proved. The stamp is valid for one year.

Our recommendation

For the secure transfer of your data, we recommend that you use our upload server via a secure https connection. Alternatively, it is also possible to set up a SFTP client.

Data Processing Services

Rechenzentrum

Sie wollen nicht in Software investieren? Ihnen fehlen personelle Ressourcen, um einen hohen Datenqualitätsstandard bei Ihren Kundenstammdaten zu gewährleisten? Sie benötigen aus Policy-Gründen – beispielsweise zur Anreicherung mit Daten aus einem anderen Unternehmen – einen neutralen Dritten? Dann ist die Bereinigung in unserem Rechenzentrum der richtige Weg für Sie.

Für Ihr Unternehmen aus unserem Rechenzentrum

Als externer Dienstleister übernehmen wir die Data-Quality-Aufgaben und -Projekte und helfen Ihnen so, IT-Kosten zu senken und Engpässe zu überwinden. Durch unsere Data Processing Services wird Datenqualität für Sie denkbar einfach: Wir bringen Ihre Daten auf Vordermann, während sich Ihre Mitarbeiter auf andere Projekte konzentrieren können. Dabei bieten wir Ihnen Beratungskompetenz, Verarbeitungssicherheit, Qualitätsstandards, Flexibilität und Software-Technologie auf höchstem Niveau.

Unsere Experten unterstützen Sie

Unsere bewährten Software-Lösungen holen das Beste aus Ihren Adressen heraus. Mit unseren leistungsfähigen Tools analysieren und strukturieren wir Ihre Datenbestände, berücksichtigen Umzüge, prüfen Ihre Adressen auf postalische Korrektheit und identifizieren vorhandene Mehrfachadressen. Bei der Realisierung Ihrer individuellen Data-Quality-Projekte unterstützt Sie unser ebenso engagiertes wie qualifiziertes Mitarbeiterteam. Optimieren Sie mit uns Ihre Datenqualität und schaffen Sie so einen Mehrwert für Ihr gesamtes Unternehmen.
 

Die wichtigsten Serviceleistungen im Überblick

Der Datenaustausch mit unserem Rechenzentrum ist in allen gängigen Medien möglich. Bei uns sind Ihre Daten in guten Händen: Die strengste Beachtung aller datenschutzrechtlichen Auflagen und Richtlinien ist für uns selbstverständlich. Um Ihre Adressdaten vor unbefugtem Zugriff zu schützen, haben wir zusätzlich eine Reihe weiterer Maßnahmen entwickelt und arbeiten in unserem Rechenzentrum im sogenannten „Closed Shop“-Betrieb.

Datenschutz und Datensicherheit bei Uniserv

Als Spezialisten für Datenmanagement wissen wir um die überragende Bedeutung des Datenschutzes und der Datensicherheit. Um Ihre Adressdaten vor unbefugtem Zugriff zu schützen, halten wir eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen ein. In unserem Rechenzentrum arbeiten wir nach dem sogenannten „Closed Shop“-Betrieb. Selbstverständlich werden in unserem Hause auch alle Auflagen und Richtlinien sowohl der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) als auch des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) strengstens beachtet.

DDV-Siegel für die Datenverarbeitung

DDV-Siegel für Datenverarbeitung

Zum wiederholten Mal hat die Uniserv GmbH das DDV-Siegel für die Datenverarbeitung bekommen (Council DirectMail Services, Print and Services). Unternehmen, die ihre Kundendaten von der Uniserv GmbH aufbereiten lassen, erhalten somit zum einen qualitativ hochwertige Daten gemäß ihren individuellen Wünschen zurück. Zudem haben sie die Sicherheit, dass die Daten den Datenschutzvorschriften gemäß behandelt werden.

Der DDV vergibt ein Qualitätssiegel an Dienstleistungsunternehmen, die für ihre Kunden Daten verarbeiten. Dieses Qualitätssiegel bekommt nur, wer sich von einem unabhängigen Datenschutz-Prüfunternehmen unter die Lupe nehmen lässt. Im Rahmen der Prüfung muss eine mehr als 120 Fragen umfassende Checkliste beantwortet werden, ebenso finden in regelmäßigen Abständen Vor-Ort-Prüfungen statt. Zusätzlich müssen ein umfassendes Datensicherheitskonzept, Mitarbeiterschulungen und vieles mehr nachgewiesen werden. Auch wird das Siegel immer nur für ein Jahr vergeben.

Unsere Empfehlung

DDV Siegel Uniserv 2020/2021


Für den sicheren Versand Ihrer Daten empfehlen wir Ihnen die Nutzung unseres Upload-Servers über eine sichere https-Verbindung. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, einen SFTP-Client einzurichten.