Videos

Management von Geschäftspartnerdaten seit einem halben Jahrhundert

Das Jahr 1969 war in vielerlei Hinsicht ein herausragendes Jahr, dessen Bedeutung bis heute wirkt. Und sicherlich weiterhin wirken wird. Zum einen wurde Uniserv 1969 gegründet. Andererseits hat das bis heute einmalige Woodstock-Festival in diesem Jahr stattgefunden, mit Neil Armstrong, Buzz Aldrin und Michael Collins landeten aber auch erstmals Menschen im Rahmen der Apollo-11-Mission auf dem Mond, um nur zwei Beispiele herauszugreifen. Doch 1969 war auch das Geburtsjahr der Informatik, wie wir Sie heute kennen.

Roland Pfeiffer

Roland Pfeiffer
CEO Uniserv GmbH

Seit 1969 hat sich die Welt – ebenso wie Uniserv – vielfältig gewandelt. Und Daten von Geschäftspartnern sind mit das wertvollste Asset eines Unternehmens.

Im Interview zieht Roland Pfeiffer, CEO von Uniserv, Bilanz über 50 Jahre Uniserv, beschreibt, welche Meilensteine das Jahr 1969 tatsächlich zum Geburtsjahr der Informatik machen und spricht über die Chancen, Risiken und die Faszination des modernen Datenmanagements, das durch die Digitalisierung einen ganz neuen Schub erhalten hat, von politischer Seite jedoch oft nur in „Sonntagsreden“ unterstützt wird.

Management von Geschäftspartnerdaten seit einem halben Jahrhundert (10:24 Min)