Veröffentlichungen
Interview Springer Professional - "Finanzinstitute brauchen ein solides Datenmanagement

„Finanzinstitute brauchen ein solides Datenmanagement“

Die Pflege von Kunden- und Geschäftspartnerdaten in den Datenbanken ist für den Finanzdienstleistungssektor nach wie vor ein zentrales und offensichtlich auch noch ungelöstes Thema. Denn Geschäftspartnerdaten sind noch immer nicht als Grundlage für die digitale Wertschöpfung verankert.

Im Interview spricht Christian Bernius über die Ergebnisse der Praxisstudie Customer Data Management von Uniserv, mit welchen Herausforderungen Banken und Versicherungen zu kämpfen haben und wie der Umgang mit Geschäftspartnerdaten optimiert werden kann.

Christian Bernius 
Head of Sales CDH-Solutions 
Uniserv GmbH 


Quelle: Springer Professional, 06. August 2020, veröffentlicht auf springerprofessional.de, Autorin Swantje Francke (Springer Professional), Interviewt wurde Christian Bernius (Uniserv GmbH), © Springer Professional / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2020, Alle Rechte vorbehalten